Unsere Philosophie

Die Philosophie des HV Wernigerode besteht aus drei Bausteinen:

Persönlichkeitsbildung und Sprungbrett für Kinder und Jugendliche

Handball ist ein Mannschaftssport und erfordert alles, was auch im privaten und beruflichen Leben notwendig ist. In unseren sechs Jugendmannschaften lernen unsere jungen Spielerinnen und Spieler, sich durchzusetzen, zu kämpfen und durchzuhalten, wenn es einmal schwierig wird. Aber auch, sich unterzuordnen und zu kommunizieren. Für besondere Talente bieten wir das Sprungbrett für eine Zukunft im Leistungssport.

Professionelles Hobby für Erwachsene

Der Handball ist für uns ein Hobby, das wir neben unserem beruflichen Alltag mit voller Leidenschaft ausüben. Wir wollen Spaß am Spiel haben. Auch wenn der Handball für uns "nur" ein Hobby ist, verhalten wir uns auf und neben dem Spielfeld wie Profis. Mit unserer 1. Männermannschaft wollen wir mindestens in der Sachsen-Anhalt-Liga spielen.

Treffpunkt für Eltern und Geschäftspartner

Wir wollen Angehörigen und Sponsoren eine Plattform bieten, um interessante Menschen kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu pflegen.

 

Kontakt

HV Wernigerode e.V.
c/o Steffen Kahmann
Marktstraße 22
38855 Wernigerode
Tel.: 03943 - 502756
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sponsor werden

Sponsorenpakete und Vorteile im Überblick. mehr...

Mitglied werden

Mitgliedschaften und Vorteile im Überblick. mehr...

IT-Partner

Marketing-Partner