Volksstimme Bericht 1. Männer in Wittenberg
Quelle: Volksstimme 16.09.14
Quelle: Volksstimme 16.09.14
mE-Jugend des HVW gewinnt gegen Borne
Das erste Spiel der neuen Saison musste die neu zusammengesetzte mE-Jugend in Wolmirsleben gegen die SV Germania Borne bestreiten.
Keiner wusste, was die Mannschaft erwartet. Borne startete mit ihrer E-Jugend in die erste Saison und somit kannte man vom letzten Jahr weder Alter, Spieler, Trainer noch die Spielweise.
Weiterhin gab es eine ungewohnte Situation für die Kids aus der bunten Stadt: das Trainergespann Kerkau/Wichmann konnte nicht gemeinsam an der Seitenlinie stehen, da Kerkau persönlich verhindert war.
Die Wernigeröder Jungs ließen sich davon dennoch nicht verunsichern und legten gleich richtig stark los. Nach kurzer Zeit hatten sie sich ein 0:5 heraus gearbeitet. Das Publikum von Borne feuerte Ihre Kinder trotzdem kräftig an und bejubelten jeden kleinsten Erfolg. Das hatte auch Eindruck auf die HVW Jungs hinterlassen. Das Spiel wurde hektischer und durch Passfehler konnten die überlegenen Wernigeröder die Führung nicht weiter ausbauen. Nach einer Auszeit vom HV Wernigerode ging das Spiel deutlich ruhiger und sicherer weiter und man ging mit einem Halbzeitstand von 4:13 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste. Schnelle Tore führten zum gewünschten Erfolg. Aufgrund einer guten Abwehrleistung der Wernigeröder gelang es SV Germania Borne nur 1 Tor in der gesamten zweiten Halbzeit zu erzielen. Die Kids gewannen die Zweikämpfe und konnten durch Konter sichere Tore werfen. Mit einem ungefährdeten 22:5 Auswärtssieg in der Tasche konnten die Wernigeröder schlussendlich die Heimreise antreten.
Das Team bewies Kampfgeist und Mannschaftsstärke und wollte dieses Spiel klar gewinnen. Der Zusammenhalt unter den Torhütern und den Spielern war enorm und lies keine Fragen offen!
Das Trainergespann Kerkau/Wichmann ist super zufrieden mit diesem Saisonstart!
Es bleibt abzuwarten, ob diese Leistung auch im kommenden Heimspiel gegen den vermeintlich größeren Verein aus der Börde (SV Wacker 09 Westergeln) bestätigt werden kann.
Ein großer Dank geht an Yvonne Gessing, die als Co-Trainerin aushalf!
HVW: Götting; Löwen- Mannchen; Reinert (10); Bollmann; Schmegner (1); Jech (6); Schirmacher; Schulze (1); Koletzki (4), Meiß
Die mC-Jugend des HVW siegt zum Saisonbeginn über Halberstadt
(Foto Jan Reichel)
Die 2. Runde in der Pokalserie des HVSA ist ausgelost worden.
Die 1. Männermannschaft des HVW greift jetzt auch in das Geschehen ein. Leider wurde erneut ein Auswärtsspiel für das Team von Trainer Ahlsleben gelost.
Am 03.10.14 muß die Mannschaft im Magdeburg antreten. Die Uhrzeit muß noch abgestimmt werden.
03.10.14 FSV 1895 Magdeburg- HVW 1.Männer
Die Auslosung für den Harz Börde Pokal hat ergeben, daß die 2. Männermnnschaft des HVW am Wochenende 04./05.10.14 gegen Wefensleben antreten muß.
Der genaue Termin und Anwurfzeit wird noch mitgeteilt.
HV Wernigerode II
|
:
|
TSV Wefensleben
|
Alle anderen HVW Mannschaften für den Harz Börde Pokal haben in der 1. Runde ein Freilos.
Mit Kevin Steiner hat der HVW einen neuen Hallensprecher für die neue Saison gewinnen können. Kevin wird dem Publikum bei allen Spielen der 1. Männermannschaft einheizen und unterhalten. Vize Präsident Kay Boje freut sich auf die Zusammenarbeit, denn er hat mit Kevin einen erfahrenen Sprecher für die Spiele gewinnen können. Damit werden unsere Spiele in Zukunft noch attraktiver für die Wernigeröder Handballfans.
Quelle Volksstimme 26.07.2014
HVW A-Jugend unterliegt HG 85 Köthen 28:34
Endlich geht es wieder los!!!
Viele Wernigeröder Handballer und Handballfans haben darauf gewartet. Kommenden Samstag beginnt die Spielzeit 2014/2015.
Sieben Spiele stehen für den HVW auf dem Programm.
Alle Heimspiele finden in der Stadtfeldhalle statt.
Samstag 13.09.14
11.00 Uhr HT 1861 Halberstadt- mD-Jugend HV Wernigerode
13.30 Uhr mC-Jugend HV Wernigerode- HT 1861 Halberstadt
15.00 Uhr mB-Jugend HV Wernigerode- LSV 90 Klein Oschersleben
17.00 Uhr mA-Jugend HV Wernigerode- HG 85 Köthen
17.00 Uhr SV Germania Gernrode- 2. Männer HV Wernigerode
17.30 Uhr HBC Wittenberg- 1. Männer HV Wernigerode
Sonntag 14.09.14
10.00 Uhr SV Germania Borne- mE-Jugend HV Wernigerode
Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und einen gelungenen Start in die neue Saison.
Die mC-Jugend des HVW gewinnt Saale Cup
Am Samstag 6.9. ging es für die männliche C-Jugend des HVW, früh um 7.30 Uhr, zum Saale Cup nach Calbe (Saale). Das Trainerduo Meyer /Nierlein hatte dieses gut besetzte Turnier zur Saisonvorbereitung vorgesehen. So war es die erste Standortbestimmung der neuen Spielzeit, teilweise gegen Gegner, die in der Sachsen Anhalt Liga antreten.
Gleich zu Beginn mussten die Wernigeröder gegen den Gastgeber von der TSG Calbe antreten. Für die Hausherren, die mit einem neu formierten Team in der Sachsen Anhalt Liga antreten, ging es auch um eine Standortbestimmung . Die Spieler vom HVW waren aber besser eingespielt und körperlich überlegen. In keiner Phase gaben die Gäste das Heft des Handelns aus der Hand und konnten den ersten Erfolg mit 6:4 sichern.
Als nächster Gegner stand der SV Irxleben 1919 auf dem Spielplan. Dieses Match war schon deutlich enger, aber trotzdem bestimmten die Jungs vom HVW das Spiel und gingen mit 5:3 als Sieger vom Platz.
In der dritten Begegnung wartete der Jessener SV 53. Die bis dahin sieglosen Spieler aus Anhalt kämpften aufopferungsvoll und haben sich trotz einer 1:4 Niederlage teuer verkauft.
Schon zu diesem Zeitpunkt gehörte der HVW bei den Anwesenden in der Hegersporthalle zu den heißen Favoriten auf den Turniersieg.
Als nächstes stand mit dem SV Wacker 09 Westeregeln ein alter Bekannter auf der Gegenseite. Obwohl die beiden Mannschaften sich seit Jahren in der Liga duellieren, herrscht eine mehr als freundschaftliche Atmosphäre auf beiden Seiten. Auch dieses Match konnten die Jungs von Trainer Meyer mit 9:4 siegreich gestalten und die Punkte einfahren.
Im vorletzten Turnierspiel wartete mit dem HSV Sangerhausen, der bis dahin sieglose Verein. So war der 12:2 Erfolg auch sicher nicht unerwartet.
Zum Abschluß stand im letzten Spiel des Turniers mit dem BSV 1928 Klostermannsfeld der direkte Kontrahent um den Turniersieg auf der Liste. Also ein echtes Endspiel. Die Abwehr des HVW stand sicher und zwang die Gegner häufig in Einzelaktionen, im Angriff konnten sich die Wernigeröder schnell durchsetzen und die Partei mit 5:4 gewinnen.
Ein nicht erwarteter Turniersieg beim Saale Cup steht nun in der Akte der Jungs. Trotz gerade erst gestartetem Training und nicht vollständigem Kader war Trainer Meyer beeindruckt von seinem Team und seine Spieler haben eine Duftmarke für den Saisonbeginn hinterlassen.
HVW: Lucas Lösner, Paul Toerne- Max Meyer, Oscar Hase, Gustav Eilers, Ben Hoffmann, Robin Grube, Ole Christiansen, Lucas Conradi, Steven Reinert, Trainer U. Meyer
Die Spielpläne aller Mannschaften sind jetzt auf der Homepage zu finden. Unter der Rubrik Spielplan, kann bei jedem Team der aktuelle Spielplan abgerufen werden. Änderungen die vielleicht noch bekannt werden sollten, werden wir dann kurzfristig einpflegen.
Ganz kurzfristige Verlegungen sind aber nur aus dem SIS des HVSA zu entnehmen.
HV Wernigerode e.V.
c/o Yvonne Gessing
Kirschweg 29
38855 Wernigerode
Tel.: (+49) 1511 4921763
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Steffen Kahmann
Tel.: (+49) 3943 - 502756
Sponsorenpakete und Vorteile im Überblick. mehr...
Mitgliedschaften und Vorteile im Überblick. mehr...